Diesterweg-Stipendium

Für Kinder und ihre Eltern

Die Stiftung Soziale Zukunft startet 2. Familienstipendium für Hannover

Die Stiftung „Soziale Zukunft – Bürgerstiftung der AWO in der Region Hannover“ unterstützt gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern, wie der Niedersächsischen Lotto-Stiftung, der Friedrich und Dora Rauch-Stiftung sowie privaten Spendern, 17 hannoversche Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien mit einem Stipendium Programm. Das Stipendium orientiert sich am Diesterweg-Stipendium der Stiftung Polytechnischen Gesellschaft Frankfurt am Main. Es richtet sich an Kinder des vierten und fünften Schuljahres mit einem guten Leistungspotenzial, denen aber entscheidende Zugangsmöglichkeiten zur Förderung bisher verwehrt blieben.

Projektstart:
September 2014

Finanzierung:
Spenden, Zuwendungen und Zustiftungen

Zielgruppe:
Kinder des 4. und 5. Schuljahrgangs mit förderbedürftigen Deutschkenntnissen oder anderen Hemmnissen, aber gutem Leistungspotenzial und ihren Familien.

Ziel des Diesterweg-Stipendiums ist,

Möchten Sie allgemein für dieses Projekt spenden, so benutzen Sie bitte unser Spendenkonto bei der Sparkasse Hannover
BIC SPKHDE2HXXX
Stichwort „Diesterwegstipendium“